CM für Entscheider

Seminar

Prozessmodelle geben zwar Orientierung für eine Prozessverbesserung, lassen aber eine Menge Interpretationsspielraum bei der konkreten Umsetzung. 

Dieses Seminar gibt dem Management einen Überblick über die unterstützende Tätigkeit des Configuration Managements und dessen Unverzichtbarkeit in der nachhaltigen Verbesserung von Entwicklungsprozessen. Dabei wird herausgearbeitet, dass CM mehr als nur Versionskontrolle ist, sondern die saubere Basis für einen funktionierenden Prozess liefert. 

Themen:

  • Configuration Management – Begriff und Bedeutung
  • Übersicht zu kommerziellen und Open Source CM-Werkzeugen, detaillierte Vorstellung von ausgewählten Open Source CM-Werkzeugen (Subversion, Git, Trac, Redmine, Hudson/Jenkins, Maven, Ant
  • Einführung von CM

Unser Angebot:

Eintägiges Seminar, aktuelle Termine finden Sie in der rechten Spalte.

Diese Veranstaltung ist auch individuell, als firmeninternes Serviceangebot konfigurierbar.  Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Fragen oder Angebot?

Hier Kontakt
aufnehmen